Britische Forscher haben das PIN Verfahren ausgehebelt

Forscher der Cambridge University haben vorgeführt, wie an einem Terminal, wie sie z.B. in Geschäften installiert sind, mit einer beliebigen PIN bezahlt werden kann. Dazu wird zwischen die Karte und das Terminal zum Beispiel ein Netbook geschaltet, das die meisten Informationen einfach durchreicht und bei der PIN Prüfung in die Kommunikation eingreift. Wie das Ganze funktioniert sieht man in diesem Video der BBC.

Die Banken / der zentrale Kreditausschuß sagen, daß dieser Angriff in Deutschland nicht funktionieren würde. Mag sein. Aber es hat sich wiedereinmal gezeigt, daß es Schwachstellen im System gibt, auch wenn diese im konkreten Fall vielleicht nur in England und Irland funktionieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.